Mittwoch, 4. Dezember 2013

Heute mal was Neues: Produktseiten linguistisch überprüfen

Eine Idee von korffTEXT (Newsletter, Dezember 2013) 

Überprüfen Sie, ob Ihre Produktseiten

  • die Suchwörter, die Ihre Kunden benutzen, deutlich genug aufgreifen,
  • leicht überfliegbar sind,
  • Produktrecherchen unterstützen,
  • verständlich genug formuliert sind.
In diesen Fragen sind Sie nicht mehr länger auf subjektive Einschätzungen angewiesen.


Die Firma Lingulab in Stuttgart bietet ein von Linguisten entwickeltes Programm an, das diese Faktoren automatisch untersucht.


Einige Fähigkeiten von Lingulab habe ich getestet - hier ein Testbericht:
Lingulab im Kampf gegen das schreckliche Kanzleideutsch


Die Firma korffTEXT in Bielefeld macht es Ihnen möglich, diesen wissenschaftlich fundierten Service kostenlos zu nutzen. 

Öffnen Sie heute Ihr Türchen im Texter-Adventskalender!


Am besten gleich das Bestellformular ausfüllen – eine Sache von Sekunden.


Ja, Sie sind schlau und haben schon festgestellt, dass Sie das Programm auch bei Lingulab direkt ausprobieren können. Aber es ist schlauer, das über mich zu machen, weil

  • ich mich um die ganze Prozedur kümmere und Ihnen das Ergebnis telefonisch erläutere,
  • Sie in einem Aufwasch auch gleich konkrete Verbesserungsvorschläge bekommen, wo nötig.
Eine erfolgreiche und geschmackvolle Adventszeit wünscht Ihnen 

Ihr Jens Jürgen Korff

Beliebte Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich schalte ihn in Kürze frei, wenn er zum Thema des Artikels passt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Jürgen Korff