Freitag, 21. Oktober 2011

Werbebroschüren liest keiner? Und ob!

Die Texterin Doris Doppler nennt in business-wissen.de zehn Vorteile von Werbebroschüren (und widerlegt eindrucksvoll das Vorurteil, dass dieses Werbemedium hoffnungslos veraltet sei):
  1. Sie stellen ein Verkaufsgespräch nach.
  2. Sie vermitteln Echtheit.
  3. Sie sind nützlich für die Leser, z. B. durch Checklisten.
  4. Sie sind praktisch und überall sofort lesbar.
  5. Sie sind sehr vielseitig einsetzbar und gestaltbar.
  6. Sie sind als Medium vertraut.
  7. Sie wirken, in Kombination mit einem persönlichen Anschreiben, persönlich.
  8. Sie bieten die Chance, visuell (z. B. mit Fotos) zu klotzen.
  9. Sie unterstützen Online-Kampagnen im Marketing-Mix.
  10. Sie können wie ein Geschenk wirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich schalte ihn in Kürze frei, wenn er zum Thema des Artikels passt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Jürgen Korff